SM 06/1972 

Die Modellpalette der Citroen Fahrzeuge hat sich erneut erweitert, dieses Mal handelt es sich um das sportlichste Modell der Marke.

Eigentlich war ich nicht auf der Suche nach einem SM, obwohl ich das Auto schon immer beeindruckend, aber auch ein wenig schräg fand.
Dieses Modell ist in einem besonders gutem Erhaltungszustand was die Grundsubstanz anbelangt, darum konnte ich mich auch nicht verweigern als er mir zum Kauf angeboten wurde. Außen wurde er leider schon einmal, nicht sehr schön, überlackiert und Innen wurde die beige Stoffausstattung durch schwarzes Leder ersetzt.

Der Tacho zeigt 77500km und seit 1992 ist das Fahrzeug nur 500km bewegt worden.
Aus diesem Grund erschien mir, obwohl er schön gelaufen ist, eine gründliche Überarbeitung, vor der Wiederinbetriebnahme angezeigt. Dabei wurden alle bekannten Schwachstellen am Motor begutachtet und wenn nötig verbessert.
Seit April 2019 ist er nun bei seiner neuen Familie und erfährt weitere Verbesserungen.

 

 

 

letzte Änderung 03.05.2018